IMM Cologne 2019

dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019- bei Walter Knoll

        Ein weiteres Mal ab auf die Internationale Möbelmesse in Köln.

Ausnahmsweise ab ins Flugzeug und zack, anderthalb Stunden von Berlin nach Köln. Knapp zwei Tage Zeit, um allerlei Inspirationen zu ergattern und genug Zeit, um eins, zweimal im Solebich-Appartment vorbeizuschauen.

Es ist wirklich faszinierend. Während ich so Tag für Tag im Büro sitze und im Worldwideweb über Kontinente hinweg recherchiere, konzeptioniere, aussuche und plane, stelle ich besonders an Tagen, an denen ich mein wohlbekanntes Nest verlassen will, immer wieder leicht irritiert fest, wie sehr ich mich doch in meiner kleinen Welt einrichte ohne es zu merken. Da wird dann das pure Reise-Timing zu einer kleinen Herausforderung. Ohje. Danke, liebe Gewohnheit. Also bin ich sehr dankbar, für die kleinen Ungewöhnlichkeiten, ohne die ich wohl unbemerkt einer gewissen stoischen Routine hilflos ausgeliefert wäre.

Na dann, alleine auf Flug-Reisen, ab auf große Messen, unter wildfremde Menschen und mit Gepäck quer durch Berlin. Das schult den Blick für Risiken, Neuerungen, Wagnisse und Kreativität. Olé.

 

Und nun, ohne viele Worte, für euch ein paar Impressionen der Möbelmesse 2019!

 

PS: Ein weiteres IMM-Köln-Highlight war mein Besuch im Solebich-Appartment. Schaut hier klick.

VITRA.

dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019 - Orange, Braun+Petrol bei Vitra
Ein Stück zurück in die 70er - Orange, Braun + Petrol bei Vitra
dieartigeBLOG -IMM Cologne 2019 -  Vitra
Petrol, Orange + Braun bei Vitra
dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019 -  Das Tokio Thema bei Vitra
Das Tokio Thema bei Vitra
dieartigeBLOG -IMM Cologne 2019 -  Vitra
Goldene Zeiten bei Vitra

FERM LIVING.

IMM Cologne 2019 - Ferm Living
IMM Cologne 2019 - Ferm Living | Warme Töne mit Dunkelblau + Sandtönen

SITZEN IN GRUPPEN.

dieartigeBLOG - IMM 2019 - Sitzen in Grün bei Serax
Sitzen in Grün bei Serax
dieartigeBLOG - IMM 2019 - Sitzen auf Schwarz-Weiß, 80er 'Hallo?!'
Sitzen auf Schwarz-Weiß, 80er 'Hallo?!'
dieartigeBLOG - IMM 2019 - Sitzen in runden Formen
Sitzen in runden Formen bei Wittmann
dieartigeBLOG - IMM 2019 - Sitzen im Halbkreis bei Pure
Sitzen im Halbkreis

Es kommt wieder Farbe ins Spiel.

dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019 | Farbe auch bei Kettnacker - Koralle
Farbe auch bei Kettnacker - Koralle
dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019 | Schwarz, Grau + Holz bei Zanat
Schwarz, Grau + Holz bei Zanat
dieartigeBLOG - IMM Cologne 2019 | Farbe bei Hansen
Pink & Blumen bei Hansen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0