Das Solebich-Apartment

dieartigeBLOG - Solebich-Appartment-Vitra, Kettnacker

        Ein Experiment. - Das Solebich-Apartment.

Und beeindruckend gelungen, kann ich sagen! Sehr sogar. Sehr professionell und bis ins Detail der Verköstigung und der Produktbeschriftung vorbereitet. Nicht nur die Location im 'The Qvest" in Köln, auch das Zusammenfinden, Austauschen, Cocktails schlürfen, Workshop-Lauschen und bis in die Nacht intensive Gespräche führen, produzierten einen ganz eigenen Mehrwert auf meiner Köln-Reise. Danke Nicole, Danke Daniel, danke an das SLI-Team!

Meine Unterkunft - 'Die Wohngemeinschaft' in Köln.

Wie bereits beim letzten Messe-Besuch in Köln buchte ich mir auch dieses Mal wieder ein Zimmerchen in 'Der Wohngemeinschaft' im Belgischen Viertel. Allerdings - nach den interessanten Erfahrungen des letzten Males - nicht im 8-Frau-Zimmer, sondern im "romantischen Landhaus-Zimmer TAMARA". Hätte ich gewußt, dass ich hier auch nicht so ganz alleine bin, hätte ich vielleicht umgebucht ;). Hej, Clark..

 

Aber das vegane Frühstück war superklasse, Preis-Leistung sowieso und der Weg über den Flur zum Klo und den Gemeinschafts-Duschen kann mit dieser gesunden Prise Abenteuer aufwarten. Daher eindeutig eine Empfehlung von mir mal vorbeizuschauen! Hier..

ab durchs belgische Viertel in köln.

Ganz alleine, ohne Zeitnot und im Aufnahmemodus mache ich mich am Anreisetag gegen späten Nachmittag auf den Weg zum SLI-Apartement im "The Qvest". Dabei lasse ich mich ein wenig durchs Belgische Viertel treiben, esse 'ne Kleinigkeit und lunsche in eins, zwei verlockende Läden. Hauptsache geniessen und Andersartigkeit aufsaugen..

Das Solebich-Apartment im 'The qvest'.

Ankommen. Beindruckt sein. Bedächtiges Treppensteigen. Umherschauen. Staunen. Noch mehr beeindruckt sein. Erste Etage. Solebich-Bilder, Wassergaben und sooo viiiele Leute. Okay. Und los. Reingestürzt - egal ob ich jemanden kenne oder nicht! Wird schon..

Mensch, war das voll. Und bis auf das Wechseln knapper Worte mit dem reichlich beschäftigtem Daniel (Mann von Nicole) und ein flottes 'Hallo-Drück' mit Nicole (Gründerin von SLI) nahm ich einen Cocktail und durchschritt in aller Langsamkeit - ich habe erwähnt, dass das Apartment voller Leute steckte? -

den SALON - hier präsentiert sich der gesellige Teil des Apartments mit einem großen zentralen Tisch, einer gemütlichen Sofaecke (von Sitzfeldt), Klavier und Bar,

anschließend die RUHEZONE (auch Schlafzimmer genannt) mit "Grüne-Erde-Möbeln" - ein höchstinteressantes ökologisch und nachhaltiges Label aus Österreich (gerne mal hier nachschauen) - Vitra-Details und, na logisch, cooler Architektur,

sowie dem "CASHMERE & EXTRAVAGANZ" ROOM in dem eine freistehende Wanne, ein tragbarer Ethanol-Kamin, ein mittelklassewagenteurer handgeknüpfter Teppich sowie ein begehbarer Kleiderschrank aufgebaut waren.

 

Ihr wundert euch jetzt bestimmt wohin ich die Leute bugsiert habe, um Fotos zu machen, ne?? Naja, am nächsten Morgen war ich noch mal da - offiziell eingeladen und da war alles wieder geordnet und vorbereitet, denn der gemeinsame SLI-Community-Messerundgang stand an. Doch erstmal Kaffee. Die Bilder von der Messe findet ihr übrigens extra - hier..

Ich bin noch immer total begeistert von dem Experiment, dem Wagnis, der Ausführung und der Atmosphäre im Apartment. Boah..

Also bitte, BITTE, liebes SLI-Team laßt uns das noch einmal zusammen machen - d.h. ihr wagt, wir kommen und zwar mit Freuden!

 

Wer mehr Hintergrunddetails zu dem Wieso, Weshalb, Warum, WIE? erfahren möchte, kann sich hier weiter belesen >> Bitte..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0