.. und endet keinesfalls - auf dem Papier oder Bildschirm.
Ein Corporate Design umfaßt das gesamte Erscheinungsbild; auf dem Blatt, am Bildschirm, an der Wand, vor der Tür, auf der Straße –-- und schafft einen unverwechselbaren Eindruck.
Somit setzt sich die grafische Gestaltung an der Wand (Logo- oder Leitspruchübertragung | Farbwahl) und der Fassade (Außenwerbung | Beschilderung) fort, um nicht zuletzt auch die Raumgestaltung (LadenInventar | Gastroeinrichtung | Büroausstattung) zu beeinflussen.
Um herauszufinden was & wie genau etwas entstehen soll, ist es wichtig im Vorfeld ein informatives persönliches Gespräch zu führen. Dabei sollten sich Antworten für die ersten grundsätzlichen Fragen finden lassen:
Welches ZIEL muß erreicht werden?
> WIE? (Werbemittel | Event | Sprache) soll
> WER? (Ansprechpartner | (Neu)Kunde | Kundengruppe) auf
> WAS? (Event | Produkt | Dienstleistung) aufmerksam gemacht werden?
Welche Voraussetzungen, Vorgaben & Notwendigkeiten gibt es? usw.
Eine Internetseite, die nach der Erstellung in einem durchdachten Layout, jederzeit anpassungsfähig bleibt.