Winterlook: Jetzt wird's bunt.

dieartigeBLOG - Wohnzimmer, Sofaecke in Neon & Bunt - Sofa Freistil, Teppich Ikea, Bücherregal Teebooks

AD // Werbung wg. Markennennung      

Nachklang. In diesem Jahr klingt vor allem das Solebich-Apartment reichlich nach.

Die IMM war anders, aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht annähernd so motivierend die eigenen Vier Wände zu wandeln.

Und obwohl der Look ganz frisch daherkommt, sind die Dinge darauf so gar nicht neu..

Colorcombo mit Neon.

FRÖHLICHE FARBEN GEGEN WINTERMÜDIGKEIT.

Veränderungen.

Wenn man sich ständig im Fluss befindet, wie ich, gehören Veränderungen zum Alltag, wie der Kaffee am Morgen.

Mein erstes Anlaufziel, wenn sich die Dinge wieder in Bewegung begeben, ist - na? wer fleißig mitliest, weiß das - natürlich das Sofa bzw. die dekorativen Bewohner obenauf.

 

Nach meiner Rückkehr aus Köln - apropos: vielleicht schaffe ich auch dieses Jahr wieder einen IMM / SLI-Apartment-Blogartikel?.. we will see -

kribbelte es unverkennbar in den Fingerspitzen. Farbe. Ich wollte, brauchte Farbe. Natürlichkeit & Naturlook hin oder her.

Und es mußte Neon her. Hab ich doch schon. Neonpink, Neonorange.. sehr gut.

Alle einmal weiter zusammenrücken, damit man euch besser sehen kann. Danke.

 

Wie ihr seht, hat sich da etwas zusammengefunden, was diesen neuen Colorcombo-Neon-Look repräsentieren darf.

Eines sei unbedingt dazu angemerkt (denn ihr wißt ja, ich bin so gar kein Freund von Dekoanschaffungen im herkömmlichen Sinn):

Neu ist hier nix. Nö, nischt.

-----

Weiter unten habe ich euch zum ersten Mal die Quellen zu einigen Dingen auf den Bildern hinzugefügt.

Wie findet ihr das? Gut? Vielleicht hilfreich? Oder klingt das für euch nach Werbung?

Ich dachte, da ich so oft die gleichen Nachfragen bekomme, packe ich einfach ein paar Antworten direkt mit in den Blogartikel.

Blanker Eigennutz also..

 

dieartigeBLOG // Wohnzimmer, Sofaecke in Neon & Bunt - Sofa Freistil, Teppich Ikea, Beistelltisch Kristina Dam Studio

 

SOFA - Freistil Rolf Benz  //  TISCH: Kristina Dam Studio  //  REGALE: Teebooks  // 

KISSEN: Leinen Rosé - Depot, Rundes Kullerkissen - Lumikello, Streifen - HM Home, Orange-Pink-Muster - selbstgenäht (Stoff Ikea), Zitrusgelb - PAD  // 

DECKE /WOLLTUCH & GELBE VASE: Vintage  //  WANDFARBE: Alpina Feine Farben "Sanfter Morgentau"

 

dieartigeBLOG // Wohnzimmer, Sofaecke in Neon & Bunt - Sofa Freistil, Teppich Ikea, Kissen: Lumikello, Depot, HM Home
dieartigeBLOG // Wohnzimmer, Sofaecke in Neon & Bunt - Sofa Freistil, Teppich Ikea, Kissen: PAD, Lumikello, Depot, HM Home
dieartigeBLOG // Wohnzimmer, Sofaecke in Neon & Bunt - Sofa Freistil, Beistelltisch Kristina Dam Studio, Bücherregal Teebooks
dieartigeBLOG // Schlafzimmer im Oktober, bedroom with cozy autumnmood

UMSONST.

UMSONST IST HIER NICHTS, ABER KOSTENNEUTRAL & MIT MEHRWERT.

 

INSIDE oder BEHIND THE SCENES:

 

Wenn mich eine neue Interior-Phase erwischt, läuft als erstes eine Testphase.

Denn manchmal haben die Hormone ihre Finger im Spiel und dann hält so eine ‚Veränderung‘ nicht lange vor.
Getestet wird - wenn irgend möglich - mit Dingen, die entweder irgendwo in Schränken oder auf dem Dachboden herumschwirren

ODER ABER mit Dingen aus dem Umsonstladen in der Stadt..

Eine Auflage gibt es dennoch: Zuerst wird etwas aussortiert & abgegeben. Somit kommt es hier im Grunde zu einem nachhaltigen Tauschgeschäft.
Kennt ihr das Prinzip solcher Umsonstläden?
 
Wie ihr vermutlich bereits ahnt, habe ich dieses Mal ganz mutig und frei nach ‚bunt‘ geschaut und bin fündig geworden.
Taadaaaaa..
Ob dabei etwas von Dauer ist, darf sich dann ganz unbekümmert zeigen. Wenn’s verfliegt, bring‘ ich‘s halt zurück.
Habt ihr ein Lieblingsstück im Konvolut?

siehe weiter unten, dann rechts..

 

dieartigeBLOG // Esstisch - bunte Vintage-Deko aus dem Umsonstladen
dieartigeBLOG // Esstisch - bunte Vintage-Deko aus dem Umsonstladen, Glasvasen

 

PS: Mein Favorit - nagut neben der kleinen rosa Kugelvase - ist übrigens tatsächlich die orangefarbene Schale. Die was?? Jaha, die orangefarbene.. Ihr habt euch nicht verlesen. Jipp, orange. Das ist neu. Stimmt. Schau'n wir mal wie lange..

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathi (Dienstag, 07 November 2023 00:49)

    Wunderbar Beitrag, sehr inspirierend. Mich interessiert der gestreifte große Teppich vor der Couch. Von welcher Marke ist der Teppich, bzw. wo bekomme ich ihn her?

    Viele Grüße

  • #2

    dieartige (Dienstag, 21 November 2023 08:27)

    Hej liebe Kathi,
    dank dir sehr für deine lieben Worte. Den Wollteppich haben wir vor einigen Jahren bei Ikea gefunden. Allerdings gibt es den in dieser Farbkombi wohl mittlerweile nicht mehr.
    Bunte Grüße, Alex