Adventsvorbereitungen - Im Lichterglanze.

dieartigeBLOG - Wohnzimmer, Freistil-Sofa in hellgrau, Beistelltische, Wollteppich im Advent

        Ich habe Bock. So richtig Lust auf Gemütlichkeit.

Gemütlichkeit ohne Kitsch. Ganz einfach, ohne Tamtam.

Das bedeutet keine Weihnachtsdekokiste vom Dachboden balancieren, keinen Kleinkram drapieren.

Weniger ist mehr würde ich dieses mal ohne Zögern unterschreiben. Erstmal Licht. Lichter. Lichterketten.

Kiefernzweige & Lichterglanz.

EIN SCHWEBENDES LICHTERNETZ IM WOHNZIMMER.

Kram, wühl, hmmm. Tja, also, Lichterketten. Wo seid ihr nochmal?? Ach hier, gut.

In der Ecke gleich neben den Papier-Sternen. Die nehm ich auch gleich mit raus. Sterne gehen immer.

Die Auswahl ist mittlerweile erstaunlich  ansehnlich. Grau, weiß, weiß-gold, gestreift, weiß-schwarz, schwarz.

Das schaut gut aus.

 

Doch zunächst wende ich mich mal den Lichterketten zu. Die dürfen dann bis zum zeitigen Frühjahr verbleiben.

Daher wäre eine 'neutrale' Lichtgestaltung wohl von Vorteil.

 

Die schwarze Lichterkette findet schon mal draußen ihren Einsatz. Da fehlt jetzt nur noch ein kleines Bäumchen.

Die Drahtlichterkette mit ungefähr 25 m Länge fällt mir erst in diesem Jahr so richtig ins gestalterische Auge. Besonders zart und leicht kommt sie daher. Fast unsichtbar im ausgeschalteten Zustand. Perfekt.

Ab damit an die Decke. In meinem Kopf kreuzen sich die Bahnen, wie ein Netz über der Wohnzimmerecke. Kuscheln unter Lichterpünktchen..

 

dieartigeBLOG // Wohnzimmer im November, Freistil-Sofa in Hellgrau + Lichterkette + Sterne
dieartigeBLOG // Wohnzimmer im November, Freistil-Sofa in Hellgrau + Lichterkette + Kiefer
dieartigeBLOG // Wohnzimmer im November, Freistil-Sofa in Hellgrau, Beistelltische, Wandfarbe Alpina Feine Farben, Lichterkette + Kiefer
dieartigeBLOG // Wohnzimmer im November, Freistil-Sofa in Hellgrau + Bücherregale + Lichterkette + Hund
dieartigeBLOG // Wohnzimmer im November, Freistil-Sofa in Hellgrau, Beistelltische, Wandfarbe Alpina Feine Farben, Lichterkette, Leiter + Kiefer

So.

Na geht doch. Schaut fast genauso, wie in meinem Kopf aus. Ein feines leichtes Lichternetz.

Ich sag's ja: Pur & Simpel. Ist nicht immer einfach, aber wenn es gelingt, beeindruckend effektiv.

 

In der Küche erwacht eine rosa Amaryllis aus einem Töpfchen mit 'weiß' als Aufschrift auf dem Etikett.

Immerhin paßt sie wunderbar zum neuen Regal. Gut, dass ich Überraschungen zu schätzen weiß.

 

Genießt einen gemütlichen leuchtenden November..

 

dieartigeBLOG // Küche Alno, Duravit Regal, Wandfarbe Grau, Amaryllis in Rosa, Lichterkette
dieartigeBLOG // Küche Alno, Duravit Regal, Wandfarbe Grau, Amaryllis in Rosa

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole (Sonntag, 10 März 2024 12:15)

    Hallo, du hast so eine wunderschöne Küche und einen umwerfenden Einrichtungsstil ❤️ wo gibt es denn das traumhaft rosa farbige Regal? �

  • #2

    dieartige (Montag, 18 März 2024 10:10)

    Hej liebe Nicole, wie lieb, ich dank dir sehr. Das smarte Regal in rosé ist eigentlich ein Badregal von Duravit und wurde von mir kurzerhand umgenutzt ;). Bunte Grüße, Alex