Blattgold.

dieartigeGARTEN - Novembergarten 2018 | Herbst-Laub, Blattgold, Kies-Terrasse, Miscanthus, Gartenbank+Feuerschale

        Ich habe mich definitiv geirrt! Von wegen bunter wird's nicht. Ha! Dieser November macht sich mit Grau auf keinen Fall einen Namen.

Ich kann mich nicht erinnern, so lange und vor allem so intensiv gefärbte Blätter an.. ähm..gestaunt haben zu dürfen. Denn das habe ich tatsächlich JEDEN Tag getan: Phänomenales Herbstgold bestaunt! Sogar mehrmals pro Tag. Leute, kleine Dinge können so bereichernd sein.. hach.. schaut selbst..

dieartigeGARTEN - Novembergarten | Platanen-Laub, Herbstlaub, goldener Herbst, Blattgold

Alles voller goldenem Platanenlaub.

Besonders in diesem Jahr bring ich's nicht übers Herz, das gold-bunte Laub der Platanen zusammenzurechen und in Säcken zu verstauen. Es sieht einfach phänomenal aus, wie es unter den Bäumen liegt, vom Wind hin und her getrieben wird, sich vor der Hecke verfängt, über die Terrassen huscht und alles da draußen zum Strahlen bringt.

Am Ende müssen meine Männer ran und das raschelnde Blattgold einsammeln. Ich will das noch immer nicht, grummel. Vielleicht noch ein ganz klein bißchen länger??  Och bitte! Hmpf. Na ich bin dann mal weg - ich kann das nicht mit ansehen..

Bis dahin wird jeder Blick in den Garten belohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0