Juli. Chillout auf der Gartenbank in Sommerfarben.

dieartigeBLOG - Gartenbank mit Kissen in Rosa und Zitronengelb, Kies-Terrasse, Gräser, Brunnen

        Phuuu.. ist das heiß. Ohh jaa, der Sommer ist wieder da..
Am plätschernden Brunnen läßt sich der Nachmittag am lauschigsten verbringen. Hört ihr den Wind, die Vögel, das Wasser? und jetzt ein Stück frische saftige Melone, hmmmm.. Zur Veranschaulichung folgt hier ein kleines Video für euch ;).

STRANDLOOK - Die WEISSE SOMMERGARTENBank.

Kaum zu glauben, aber unsere hübsch gestreifte Gartenbank ist tatsächlich etwa fünfzehn Jahre alt und sieht immernoch gut aus, auch wenn ein paar Latten langsam weich werden und nachgeben. Eigentlich steht sie seit 4 Jahren auf unserer Ostterrasse - für’s langsam morgens Wachwerden, für den zweiten Kaffee, für's Sonnenbaden oder Nachts Sterne beobachten. Doch eben so lange gibt es auch keine Loungemöbel auf unserer Südterrasse. Und in diesem Jahr - seit dem die Platanen echte Privatsphäre schaffen - habe ich kurzerhand die Proiritäten neu geordnet und die Gartenbank wieder in den Garten oder zumindest auf die Kiesterrasse geholt.

 

Hier sitzt es sich ganz wunderbar - am Nachmittag und erst recht an warmen Sommerabenden.

dieartigeBLOG - Weiße Gartenbank mit Kissen in Rosa und Limonengelb, Wolldecken, Melone, Holztablett, Kies-Terrasse

Sommerfarben - Rosa, Limonengelb, Beige & Weiß.

Und zur Kissen-Decken-Farbmischung hat mich der frische Sommerwiesenstrauß neben der Bank inspiriert. Rotrosa, Rosa, Beige, Grün und Gelb mit ein wenig Weiß.. Dazu der Brunnen, die wiegenden Gräser im Hintergrung, gegenüber die Rattansessel und weit geöffnete Flügeltüren. Wenn das nicht Sommerlaune bedeutet. Die Melone ist natürlich mittlerweile einmal gewesen, iss ja klar.

 

Laßt es euch sowas von gutgehen und genießt diesen perfekten heißen Sommer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Stephanie (Sonntag, 20 Januar 2019 04:06)

    Toller Garten - mit so vielen inspirierenden Ideen. Vielen Dank dafür.
    Bei dem Alter der Bank gibt es sie sicher nicht zum nachkaufen, oder?!

  • #2

    dieartige (Sonntag, 20 Januar 2019 16:21)

    Liebe Stefanie,
    ganz lieben Dank für dein perfektes Kompliment! und den Dank hintendran. Wunderbar. ICH danke dir!
    Außerdem hast du recht, die Bank gibt es leider nicht mehr im Handel. Tja, so ist das leider nur all zu oft - und auch mir geschieht es leider regelmäßig, dass ich mich in Dinge vergucke, die es nicht mehr gibt.. Dann gibt's halt mehr Platz für Neues, nicht wahr?!

  • #3

    Sina (Freitag, 08 November 2019 12:43)

    Dein Garten gefällt mir sehr und Inspiration für die Planung meines Gartens. Der Wassertisch sieht auch toll aus. Ist er tragbar und sind die Pumpgeräusche laut? Wo hast du ihn gekauft?
    Viele Grüße

  • #4

    dieartige (Freitag, 08 November 2019 14:48)

    Hej liebe Sina,
    bin sehr davon angetan, dass ich dir eine Inspiration für deinen Garten sein durfte. Und ja, der Brunnen ist transportierbar, das Plätschern bzw. Reinplumpsen des Wassers ist definitiv lauter, als die Pumpe und gekauft haben wir ihn einmal bei Impressionen.
    BG zurück & Ahoi

  • #5

    Melanie (Freitag, 27 März 2020 19:50)

    Hallo, ein toller Außenbereich! Wir planen gerade eine ähnliche Terrassenerweiterung mit Kies. Welche Körnung und Sorte habt ihr verwendet?
    Viele Grüße

  • #6

    dieartige (Montag, 30 März 2020 12:24)

    Hej und merci.
    Wir haben die Körnung 7-9 verwendet und es handelt sich um einen hellen Edelsplit - so die offizielle Bezeichnung.
    Große Freude beim Gestalten & Ahoi, Alex

  • #7

    Sabine (Mittwoch, 26 August 2020 23:07)

    Wunderschöner Garten!
    Habt Ihr die Blockstufen zu Euer Holzterasse einfach nur in Kies gelegt oder sind sie einbetoniert?
    Viel Freude weiterhin in Deinem grünen Paradies!

  • #8

    dieartige (Dienstag, 01 September 2020 10:51)

    Hej liebe Sabine,
    merci, merci. Die Blockstufen wurden aus Stabilitätsgründen (wir haben hier soften Sandboden) tatsächlich auf ein Betonbett montiert.
    Herrliche Sonnengrüße, Alex

  • #9

    Kristina (Donnerstag, 14 Januar 2021 02:39)

    Hey! Ich liebe, liebe, liebe euren Garten. Der wohl Schönste!
    Eure Kiesterasse hat mich verzaubert. Habt ihr unter dem Kies Waben gelegt?

  • #10

    dieartige (Donnerstag, 14 Januar 2021 12:12)

    Hej liebe Kristina,
    ganz lieben Dank und ich verstehe..;) Und ja, unter dem Kies haben wir Wabenplatten inklusive Unkrautschutz verlegt.
    Helle Wintergrüße, Alex

  • #11

    Julia (Montag, 22 März 2021 10:53)

    So schön! Was sind das denn für Gräser hinter der Bank?
    Liebe Grüße
    Julia

  • #12

    Sisi (Freitag, 21 Mai 2021 11:31)

    Die Gräser finde ich auch toll. Welche Sorte ist es? Sind sie wintergrün?

  • #13

    dieartige (Freitag, 21 Mai 2021 11:39)

    Hej liebe Julia, hej liebe Sisi,
    das ist Chinaschilf - genauer: miscanthus sinensis 'Gracillimus' - hinter der Bank und nein, es ist nicht wintergrün.
    Sonnengrüße Alex

  • #14

    Friederike (Freitag, 25 Juni 2021 08:48)

    Hallo
    Eure Gartenbank ist ein Traum �könnt ihr mir sagen welcher Hersteller es ist und wo ich sie kaufen kann liebe Grüße Friederike

  • #15

    dieartige (Montag, 28 Juni 2021 09:27)

    Hej liebe Friederike,

    die schöne Bank gibt es mittlerweile nicht mehr. Bei uns nicht und schon lange nicht mehr beim Hersteller - welcher einst Ikea war. Sorry.

    Sonnengrüße, Alex

  • #16

    Raphaela (Freitag, 16 Februar 2024 08:37)

    Hallo liebe Alex,
    welch toller Garten, auf den ich erst jetzt aufmerksam geworden bin. Ich möchte auch gerne Chinaschilf als Sichtschutz nutzen, habt ihr eine Rhizomsperre eingebaut?
    LG

  • #17

    dieartige (Donnerstag, 22 Februar 2024)

    Hej liebe Raphaela,
    dank dir sehr ;). Zu deiner Frage: nein, wir haben keine Sperre, da das Chinaschilf Gracillimus - welches wir verwendet haben - horstartig wächst und in all den Jahren erst zwei Miniausläufer versucht hat ;). Bunte Grüße, Alex

  • #18

    Raphaela (Freitag, 23 Februar 2024 09:24)

    Perfekt, danke für deine Antwort. Dann pack ich das jetzt auch auf meine Gartenliste ;) LG