Rattanmöbel & Wiesen-Gelb für die Sommer-Terrasse

dieartigeBLOG - Rattan-Stuhl, Rattan-Hocker Kies-Terrasse, Wiesenblumen, gelb

        Zack, und der Sommer ist da. Warme Sonnenstrahlen, expressive Wachstumsschübe beim Grün und Lust auf kräftig-bunte Farben. Und ja, auch auf Gelb. Außerdem paßt dieser nächste Wiesenblumenstrauß  wunderbar zum Sommerambiente.  Und das, obwohl ich Gelb so gar nicht leiden mag/mochte/gemocht habe..  Wie auch immer. Aber wenn se denn so einfach auf der Wiese feil geboten werden??..

Die feine Mischung aus dem gelben Hahnenfußgewächs und den überhängenden Gräsern wiegt leicht im Wind.. die Rattanmöbel dazu -- wie ein sanfter leuchtendgelber Sommertag..

SOMMERSTREIFEN UND SONNENGELB.

dieartigeBLOG - Rattan-Sessel, Rattan-Hocker Kies-Terrasse, Feuerschale, Garten, Wiesenblumen, Steppengarten

AUF DER KIESTERRASSE PLATZ NEHMEN.

Irgendwie komme ich nicht umhin, jedes Mal, also wirklich jedes Mal, wenn ich Rattanmöbel sehe, mich stark zu ihnen hingezogen zu fühlen. Sie strahlen diese Ruhe, Gemütlichkeit und Natürlichkeit aus - und klar, sie erinnern immer an Urlaub. Daher habe ich nun doch die jüngste Gelegenheit genutzt und mir zwei Rattan-Stühle und einen passenden Hocker zukommen lassen. Zur Zwischennutzung stehen sie erstmal auf der Loungeterrasse rum und suhlen sich im Sonnenlicht. Eigentlich gibt es für dieses lichte Plätzchen einen anderen Plan, aber wer achtet schon auf Pläne?! Außerdem steht die Auswahl der Loungemöbel nach wie vor aus.. 

Also -- besuche ich in meiner Mittagspause mal flott das Rattangrüppchen und nehme ein paar Vitamin-B-beladene Sonnenminuten, bevor es am Schreibtisch weitergeht. Natürlich fein barfuß, damit die Reflexzonen ordentlich gefordert werden und ich kopf-fit für die nächste Runde bin ;). Piks, autsch, haaaha, uuhhii.. phuu - Holzboden, glatt - haaah. Unter hopp, weiter geht's.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SYLVIA (Sonntag, 06 Januar 2019 11:35)

    Hallo meine Liebe

    Bin wieder auf Deinen Blog gestossen. War lange nicht mehr hier. Hatte dieses Jahr wenig Zeit für den Garten. Aber jetzt zum Jahresanfang kribbelt es mich wieder.:-) Wollte mal fragen wo es die tollen Rattanmöbel gibt? Und: habt Ihr im Kies keine Katzenk...? Bei uns ist immer alles voll und ich weiss nicht was ich machen soll. 3 Nachbarskatzen. Na ja. Wünsche Dir eine gute Zeit. LG Sylvia

  • #2

    dieartige (Montag, 07 Januar 2019 10:09)

    Moin meine Liebe,
    willkommen (zurück, grins). Dein Gartenkribbeln paßt ja wunderbar, denn es ist gerade Sommerträum - ähm Planungszeit, hihi. Die hübschen Rattanmöbel habe ich ganz profan bei Tchibo gefunden. Alternativ kannst du vielleicht auch mal bei Car - Selbstbaumöbel vorbeischauen.
    Im Kies habe ich noch nie Katzenhinterlassenschaften gefunden. Außerdem lebt hier seit anderthalb Jahren unsere Mischlingshündin Frieda, die sowas auf keinen Fall durchgehenlassen würde.. Vielleicht helfen ein paar Hundehaare, um das Gelände als „besetzt“ zu markieren �.. So, sei lieb zurückgegrüßt und viel Freude beim Planen!