Wiesenblumen-Frühlingsstrauß.

dieartigeBLOG - Wiesenblumen Frühling | Perl-Hyazinthen, Löwenzahn, Gänseblümchen, Tulpe, Taubnessel, Hirtentäschel

        Vor 3 Wochen lag der Schnee kniehoch. Und nun erleben wir gerade einen selbst für uns im Norden gewagten Expressstart der Natur. Da kommt man mit dem Frühjahrsstaunen gar nicht hinterher. Ich liebe das Erwachen im Frühling - Frühlingszwiebelblüten in sattem Blau, Gelb, Weiß, Lila und klar, Grün und muß arg aufpassen, diese zarte Zeit in diesem Jahr nicht vollends zu verpassen. Nun grünt und blüht es an jeder Zaunecke und der erste Wiesenblumen-Frühlingsstrauß des Jahres steht in meinem Büro. Juhu, die Überraschungsjagd nach den schönen Wilden kann beginnen..

dieartigeBLOG - Wiesenblumen, Frühlingsstrauß

Ein Wiesenblumen-Frühlingsstrauß vom wegesrand - Hyazinthen, Löwenzahn, taubnessel & Gänseblümchen.

Damit hatte ich noch so gar nicht gerechnet. Die Zeit zum Blumenpflücken kommt frühestens im Mai, dachte ich. Tja, oder so. Dank ausgewanderter Zwiebelpflanzen, wie Perlhyazinthen und Tulpen ergibt sich eine erstaunliche Vielfalt an so einem zartgrünen Feldwegesrand.
Als Erstes lachten mich die blasslila Blüten der Taubnesseln an. Okay, in der Gruppe machen die schon etwas her. Also pflück, pflück, pflück und den Blütenscanner angeworfen.  Aah ja, eine einsame Tulpe und ein paar wilde blaue Hyazinthen - paßt. Dann mit Löwenzahn und Gänseblümchen aufgefüllt und da, das erste Hirtentäschel. Ach, wie schön. Zuhause ab in eine kleine feine Vase und geniessen. Den Moment, den Frühling, die Detailschönheiten und die Einfachheit. Für den Blick zwischendurch steht im Büro nun der erste Strauß Wiesenblumen des Jahres.

Ich würde mich hhier ausnahmsweise einmal selbst wiederholen: "Ich bin ein Riesenfan von natürlicher Deko im Haus. Erstens ist's immer authentisch und paßt zur Jahreszeit; zweitens stürze ich mich nicht jedes Mal in Unkosten und drittens fällt es mir gar nicht schwer "loszulassen" und etwas Neues zu dekorieren. Eine klassische Win-Win-Win-Situation."

Also hinaus mit euch und Ihr werdet etwas finden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0