'O' wie Ohje oder Osterdeko? Also Weiß & Blau.

dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau

        Schnee. Wir starten dann mal mit Schnee.

Pünktlich zum Ostersonntagsfrühstück liegt am 1. April 20 cm Neuschnee. Das wirft meine geplante Ostertischdeko mal flott über den Haufen.

Bei soviel Licht, soviel Weiß passt nun nur noch eine weiße Tischdecke auf den Frühstückstisch. Nix mit grauem Leinen, Grün und Holz.

dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Ranunkeln, Anemone, Tulpen, Damast-Servietten

weiße Ranunkeln, Tulpen, Anemonen & Hirtentäschel.

 

Auf einer weißen schweren Leinentischdecke schaut jedes Geschirr, jede Deko sofort festlich aus. Zwei Teller übereinander, Silberbesteck, Stoffservietten. Das ist einfach und geht schnell. Aber das genügt natürlich nicht.Nicht ganz.

 

Für ein wenig Farbe habe ich blaue strukturierte Wein- und Sektgläser mit Frühlingsblüten und Hyazinthen bestückt. Die farblich passenden Papierservietten dürften jeden Frühstücksgast sofort fröhlich stimmen. Obenauf die kleinen Papiernester fürs Frühstücksei, die übrigens in feinen Glasschälchen drapiert sind, die ursprünglich als Teegläser genutzt wurden.

 

Ein kleiner Tipp für die Blumenvase.

Das zarte feine Grün in den Gläsern & Vasen ist das sogenannte 'Hirtentäschel'. Ein sogenanntes Unkraut. Seit ich ein Kind bin, mag ich diese spannende kleine Pflanze. Der Samenstand ist einfach allerliebst. UHUND es gibt sie an fast jeder Ecke. Einfach so.

dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Ranunkeln, Anemone, Tulpen, Damast-Servietten
dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Hirtentäschel, Anemone, Papier-und Damast-Servietten
dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Ranunkeln, Tulpen - Bunte Ostereier im Naturlook

Traditionen.

 

ESPRESSO-EIERLIKÖR-TORTE. Das ist eine Tradition, der ich gerne folge. Auch wenn ich's mit Traditionen im Allgemeinen eher nicht so habe.

Obwohl, bunte Ostereier & Süssigkeiten zu verstecken, gehört ebenfalls zu den schönen Ritualen.

Wie ist das bei euch? Genießt ihr Traditionen? Und welche gibt es bei euch zum Osterfest?

 

dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Ranunkeln, Anemone, Tulpen, Espresso-Eierlikör-Torte
dieartigeBLOG // Oster-Frühlings-Tischdekoration | Weiß mit Blau - Ranunkeln, Anemone, Tulpen, Hirtentäschel, Damast und Papier-Servietten, Leinentischdecke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0