Neues MUSTHAVE: Das Alte-TShirt-Kissen / Lumikellos

dieartigeBLOG - Runde Kissen aus alten T-Shirts, hier in weiß-hellblau

        Tja, ich hab mich echt verguckt. Einmal in banale Äußerlichkeiten und einmal in 'the Backround' der Hübschen. Seit Kurzem fläzen sich auf meinem Sofa nämlich zwei neue Eyecatcher herum. Einer in der linken Ecke, der andere in der rechten Ecke. Mal so rum und mal so rum. Ich sag's euch, die süssen runden Kissen sind total wandelbar UND nachhaltig UND attraktiv UND cool UND - wenn ihr mögt - soo individuell.. Ach, schaut doch selbst.

dieartigeBLOG - Lumikello-Kissen, Upcycling aus alten T-Shirts, Wohnzimmer, Wohnidee, graues Sofa

Nachhaltig: upcycling-Kissen aus alten T-Shirts.

Naja gut, manchmal sind die kleinen Kissen auch aus ehemaligen Spannbettlaken ;).

 

Oder aber, die alten Spannbettlaken werden zu fröhlich-bunten runden Teppichen verarbeitet - oder, natürlich, zu recht eckigen Kissen im bunten Streifen-Block-Look - oder zu Stuhlkissen oder aber, zu großen Loungekissen - oder.. ..

Allein schon die Idee aus Wegwerfartikeln, wie ausgetragenen löchrigen T-Shirts (bei uns bekam die bisher der Hund - zum Herumschleppen, Zerfetzen und um dann die zerkauten Stoffschnippsel ungleichmäßig in allen Ecken zu verteilen), dünn gewordenen Spannbettlaken & Co. etwas  herzustellen, ist ja wohl bereits megacool und megamodern. Megacool? Ja, weil hier ein richtig schöner Look mit einem sehr wertvollen Gedanken zusammen gepackt wurde und daraus diese wirklich individuellen UND nachhaltigen Produkte gehäkelt! werden. Ein absolutes MUSTHAVE!

 

Wenn ich euch nun sage, dass ihr außerdem euer total individuelles / ganz eigenes T-Shirt-Spannbettlaken-Kissen ordern könnt, werdet ihr vermutlich sofort fragen: Wie? Wo?? Wer?

 

Denn stellt euch mal vor: Ihr habt da seit Ewigkeiten so ein Lieblingsshirt im Schrank rumliegen, zu alt zum Tragen, zu erinnerungsbeladen zum Wegwerfen. Oder der Mann will sein altes Lieblingssportshirt aus ansporntechnischen Gründen nicht hergeben, doch zum Einrahmen hat es eindeutig zu wenig erlebt. Tja, dann bitte JETZT herausbuddeln und zu eurem Lieblingsknuddelkissen umhäkeln lassen. Das hat man dann auf dem Sofa oder Bett stets vor Augen und jedes Mal Freude daran. Selbstverständlich sind all die schönen Dinge in der Waschmaschine janz normal waschbar.

dieartigeBLOG - Salbeiton an der Wand, Teekanne aus Eisen in passendem Grün, Applicata in Eiche geölt

Runde Eyecatcher für überallhin.

Ich muß ja zugeben - meine Lieblinge sind die kleinen runden "Dinger". Der Zielscheibenlook zieht das Auge magisch an. Man kann nicht anders, als hinzuschauen. Außerdem setzt die runde Form einen spannenden Kontrast zu den meist eckigen Kissen auf unseren Sofas, Betten, Sesseln und Bänken. Wie ihr seht, kann man mit einem kleinen Kissen, eine Menge Attention erzeugen. Zweimal sogar. Denn - wie wunderbar - so ein Kullerkissen hat zwei unterschiedlich gestaltete Seiten.

 

Meinen Buben ging es übrigens nicht viel anders. Die Kissen lagen gerade mal auf dem Sofa - also wirklich, geradeso, mit 2 Zentimetern der unteren Kante - da grabschten sich schon kleine Kinderhände die hübschen Kullerkissen und es schoßen Fragen in den Raum: Ist das für mich? Kann ich das haben? Nee, das. Das ist schöner. Nicht? Ohhhhhh, warum nicht? *maul*    Und das mal drei!

Ich sehe das immer als gutes Zeichen. Wenn's allen gefällt, ist es eine gute Sache. In diesem Fall heißt das nur eben, dass ich uns / ihnen drei weitere Kullerkissen besorgen muß.  Ohlala, wie schreeecklich..

Lumikellos.

Wer das kann?

 

Nun, ich verrat's euch. Ausgedacht hat sich das Ganze Eva. Unter dem Label "LUMIKELLO" kreiert, verarbeitet und verkauft sie Interior-Design aus alten Jersey-Baumwoll-Stoffen. Eva bzw. Lumikello ist mir bereits seit Längerem über SLI (Solebich) ein Begriff. Eigentlich kenne ich sie sogar schon ein bissel persönlich - von einem SLI-Treffen in Köln. Von ihren megacoolen nachhaltigen Upcycling-Kissen, den Lumikellos, wußte ich da alledings noch nix. Ihr bisher auch nicht? Nun, ab heute schon!

 

 

Ihr wollt jetzt endlich Loslegen? Klar, hier KLICK.

 

Jetzt habt ihr vielleicht schon fast das Gefühl, dass ich euch hier tatsächlich mit Werbung konfrontiere. Also, wenn man das so sehen mag, muß ich unbedingt noch an meiner Entgeltlösung arbeiten.. Aber eigentlich bin ich nur so schwer verguckt, dass ich nicht an mir halten und euch an meiner Begeisterung einfach teilhaben lassen wollte. ;))  So.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva von Lumikello (Dienstag, 06 Februar 2018 08:28)

    Liebe Alex,
    Du hast meine Idee so gut erfasst und genau so gestylt, wie es gedacht ist. Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit den schönen Kissen.
    Herzliche Grüße
    Eva