Der Garten im Reifrock.

dieartigeBLOG - Rauhreif im Wintergarten - Bergminze

        Wie erstarrt und verzaubert sieht der Garten heute aus. Geeist sind Gräser und Sträucher.. Wer meint im Winter sei ein Garten nicht attraktiv, irrt sichtbar. Klar, ist es eisekalt und der schneidende Wind schafft es bis auf die Haut. Jedoch die Aussicht ist alle Frostbeulen wert, finde ich.. vor allem in den feinen Details kann sich mein fotografisches Auge leicht verlieren.

dieartigeBLOG - Wintergarten, Rauhreif + Eiskristalle, Gras

Rauhreif & EISKRISTALLE.

Seht ihr die Kristalle auf dem Grashalm? Steif gefroren, doch noch immer voller Eleganz - steht so ein Hälmchen im Kiesbeet und präsentiert die Kunst des Winters. Im Blaustich des Wintermorgens kommt sogar Farbe ins Spiel.

Durch den Reif scheinen alle Strukturen des Gartens vereint zu sein. Und dennoch tritt jede einzelne hervor.

 

Ach ja, das Genießen des Moments im Augenblick. Herrlich und daher eine ganz klare Empfehlung von mir: In der Mittagspause ab in den Park, den Garten, den Hinterhof und den Winter in seiner schlichten Schönheit  betrachten. Was meint ihr, wie gut ein heißer Kaffee oder Tee mit knallrot gefrorenen Ohren schmeckt?! Heeerrlich sag ich euch.

CHINASCHILF MIT FENCHEL, PLATANEN UND ROSEN

der garten REDUZIERT AUF KLARE FORMEN.

IGELKOPF, STERNWOLKENASTER, GARS + CHINASCHILF (HINTERGRUND).

dieartigeBLOG - Rauhreif im Wintergarten, Igelkopf, Astern + Gräser

Von vorne nach hinten durch.
Also wenn man sich bei Minus 8 Grad auf die Gartenbank im geeisten Garten traut, kann man diesen zauberhaften Blick erhaschen. Kurz Durchatmen ooohmmm --- Sonne inhalieren ------- und schnell wieder zurück ins Warme, brrrr, und ein Teechen aufsetzen.

WALZENWOLFSMILCH IM LAUB. WUNDERSCHÖNE FORMEN.

dieartigeBLOG - Wintergarten, Rauhreif + Eiskristalle, Walzenwolfsmilch im Laub

Windstill, eisig & strahlendes Himmelsblau.

DIE WINTERKIRSCHE ODER SCHNEEKIRSCHE MACHT IHREM NAME ALLE EHRE.

dieartigeBLOG - Wintergarten, Rauhreif + Eiskristalle, Winterkirsche / Schneekirsche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0