Das 1. Fotoshooting im Haus // Grohe & die Couch.

dieartigeBLOG - Fotoshooting von der Couch für Grohe Blue

        Mega gespannt.. öffne ich um 9:15 Uhr die Haustür. Der November erfüllt derweil alle Klischees und hüllt sich in nasskaltes Mittelgrau. Besuch aus Hamburg ist da! --- Stylistin? "Tach". Und Fotografin?, "Ja, hallo". Hereinspaziert.

Erstmal einen Kaffee? Klar. Die Ausrüstung & vielen Kisten holen wir später aus dem Auto. Vielleicht hört's bis dahin auf zu regnen.. So beginnt also ein "natives" Fotoshooting für die Firma Grohe zusammen mit der Zeitschrift Couch. Aha.

dieartigeBLOG - Fotoshooting von der Couch für Grohe Blue // Küche

Ein grauer novembertag & wo ist das licht?

Zu allererst; Eindrücke sammeln. Die Mädels und auch ich. Und es gibt einen Plan, wunderbar.

Für das gesamte Fotoshooting wurden im Vorfeld etwa 8h angesetzt. Acht Stunden?! Eine leise Ahnung habe ich (aus Erfahrung, schiefes Grins) wofür DIE Zeit wohl draufgehen wird. Alle anderen (naja, eher "branchenfernen") lieben Menschen, hatten stets nur große Fragezeichen im Gesicht. Was die außer so ein paar Fotos von so 'nem ollen Wasserhahn, wohl noch den ganzen Tag machen wollten?. Das ganze Haus fotografieren? Nee, nur den Wasserhahn.

Test eins: Licht. Alles an, was geht, Schalter eins, zwei, drei und vier und violá. Zwei zusätzliche mobile Profi-Scheinwerfer und das Licht paßt. Da, nun, spätestens heute zahlt sich die müsige Beleuchtungsplanung aus, jippi. Es kann losgehen, denn mit jeder Minute wird der Tag grauer und dunkler.

Und klick, klick.. Ein! Potentielles Motiv für den Grohe Blue Wasserhahn.

Während die Profis ihren Job machen, stehe ich rum, mache große Ohren & große Augen. Mein Job? Lernen. (Heimlich habe ich mir diesen Tag, als Weiterbildungsmaßnahme im Kalender eingetragen, breites Grins.)

Übrigens, an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE, dass ich soviel zuschauen, nachfragen und anmerken durfte!

Und - ich brauche eine neue Kamera, oder zumindest ein neues Objektiv. Echt. Lieber Weihnachtsmann, hörst du das? Eine neue SUPERKamera! (Und vielleicht einen InteriorStylingFotoKurs?..)

Eines von etwa 12 Bildmotiven. Klassisch, die Armatur im Fokus.

Der Grohe Blue Wasserhahn kann Sprudel (links). Direkt aus dem Hahn. Ach, und normal kann er auch (rechts).

Das Zubehör - also die Deko - stammt bis auf den Wasserkocher wirklich von hier. Ganz echt, nur in hübsch.

Dinge rumräumen einmal anders.

Zum Mittag - so gegen 15 Uhr - gibt es schnell Warmes. (M)eine Kürbissuppe mit Mango und ein kleines Schokoladenküchlein hinterher. Koffein dazu und die Kräfte sind mobilisiert. Und, guck einer schau, gegen 17 Uhr sind alle Shoots vollständig im Kasten.

Ein rundherum anstrengender und spannender Tag. Bin mal gespannt, wie die Bilder dann so fertig ausschauen. Online werden sie alsbald auf der CouchStyle-Seite zu sehen sein und offline laß ich mich überraschen..

 

 

Ständig wandern, Kartons, Teller, Gläser, Schüsseln & Co von einer Ecke in die nächste. Immer hübsch alles aus dem Bild bitte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0