Simpel & Pur // Ring-Dekoration

dieartigeBLOG - Kranz aus Seidenkiefer & Goldring + Kerze, Dekoidee Advent, Weihnachten, Winter

        Der Kalender sagt, dass die Zeit für Weihnachtsdekoration gekommen ist & die ersten Plätzchen gebacken werden sollten/könnten/müßten. Naja, erfahrungsgemäß wird das erst am Samstag direkt vor dem 1. Advent etwas..

Aber Ende November findet bereits das alljährliche Adventsbasteln im Kinderladen statt. Dafür suche ich jedes Mal nach einer flotten Bastelidee, die sich trotz Kindergewusel, Krümelhändchen und Knie-an-Knie-Gesitze leicht umsetzen läßt. Heute haben es mir moderne Ring-Dekorationen angetan, die sogar den ganzen Winter über hängen bleiben dürften..

dieartigeBLOG - Simpel & Pur, DIY Ring-Dekoration

Dekoidee: Ring-Dekoration.

Man nehme Holzringe, die gab es hier leider nicht, oder wie in meinem Fall Metallringe - hier zu sehen ø 50 und 25 cm. Da es diese wiederum nur in weiß gab, ich aber Gold suchte, habe ich gleich noch Goldsprühfarbe mitgehen lassen. die Tannenbaumkerzenhalter in Gold & Silber gibt es mit passenden Kerzen im Drogeriemarkt. Noch etwas Angelsehne (habe ich immer im Haus) und Gold- oder Silberdraht und das Binden kann beginnen. Nehmt was ihr in der Natur finden könnt. Heidekraut, Buchsbaum, Liguster, Lorbeer.. was auch immer. Auf eines solltet ihr achten: schnappt euch immergrünes Blattwerk. Das hält eine Weile, ohne fortwährend zu krümmeln. 

 

Bin super gespannt was ihr euch einfallen laßt. Habt Freude & paßt auf, dass ihr nicht süchtig werdet, grins..

SEIDENKIEFER MIT KERZENHALTER

Simpel, pur, Modern & schön.

LÄRCHENZWEIG ALS GRAFISCHES ELEMENT IM KREIS

DIY // Einfach schnell gemacht.

MAL ANDERS: KLEIDERBÜGEL & THUJA MIT HOLZKUGELN  --  RE: TEELICHTER BEKLEBT MIT PAPIERUNTERSETZERN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0