Ton in Ton // Zeitloser Naturlook.

dieartigeBLOG - Ton in Ton, Steingut, Holz und Perlmuster

        Hach, ich liebe die dunklen Töne im Herbst und Winter..
Obwohl - manchmal kann ich mich zwischen Hell und Dunkel nur schwerlich entscheiden - dann gibt es eben Beides. Hellmatter Krug und Kännchen sowie die Perlmusterdecke passen eigentlich immer - egal zu welcher Zeit oder welchem Stil. Zusammen mit den Holzteilen ergibt sich auch haptisch eine spannende Liason. Vielleicht noch ein wenig Gold hinzu und schon hat die Festdekoration ein Thema..

dieartigeBLOG - Ton in Ton, Sandtöne und Schwarztöne, Holz und Steinzeug

Sand/Ton und Schwarz/ton.

Ton in Ton, Sandtöne und Schwarztöne, Holz und Steinzeug, kühl und warm, schwer und leicht.. Gegensätze, die sich anziehen, die harmonieren und Kontraste schaffen. Neu sind der sandfarbene Krug plus Kännchen, die anthrazitfarbene Steingutschale, der große braune und der kleine schwarze Holzteller sowie die Perlmusterdecke. All diese schönen schlichten Dinge habe ich bei H&M Home gefunden.

zeitlose Gemütlichkeit im naturlook.

In neuerer Zeit hinzugefunden haben das Holzsalatbesteck, die kleinen aparten schwarzen Löffelchen, die mattschwarze Vintage-Vase und der Gewürzmörser aus Naturstein. Schon ewig dabei sind der Kerzenständer aus Eiche und der Holzflaschenöffner, der von oben wie ein stilisirter Wal ausschaut und ein Erbstück ist. Zierkürbis und Kastanien lassen das Naturlook-Arrangement herbstlich erscheinen.

 

Mit noch mehr Schwarz, Holz und etwas Gold dazwischen wird dies wohl die Tischdekoration zum Fest ausmachen. Aber schauen wir mal - ich mag's ja sehr spontan auf dem Tisch und wenn meine Muse schreit: "EISBLAUTÜRKIS!" oder "SCHNEEWEIß!" kommt halt das auf den Tisch.

 

Bis dahin zieht Gemütlichkeit im Naturlook bei mir ein. Und wirklich cool ist, dass sich all diese schönen Dinge in jeden Look einfügen lassen, ob Winter, Frühling oder Sommer - Herbst ist ja zu sehen, grins. MIt farbenfrohen Blumen im Krug und Zitronen auf dem Holzteller kann ich mir das genauso gut vorstellen, wie mit Hyazinthen oder Narzissen in der Schale, Papierstroh auf den Tellern und Blaubeerzweigen in den Kännchen.

Perfekt. Alles geht, nix muß. So muß Zubehör für meinen Tisch sein!

dieartigeBLOG - Schwarzes & Braunes // Leinen, Holzteller, Steinzeug, Stein, Keramik
dieartigeBLOG - auf Schwarz; Holzteller & Keramik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0