Hopfen im Glas // Spätsommerdeko vom Wegesrand

dieartigeBLOG - Hopfen, Zinnien und Fenchel / Spätsommerdeko

        Regen, Wind, der Hund zerrt und der Mann will weiter. Doch in meiner Jackentasche ruht unruhig die Gartenschere. Denn die Runde geht an mich, ähm für mich - naja, auf jeden Fall sind wir auschließlich losgezogen, um Spätsommer-Natur-Deko für's Haus zu holen. (Nee, nicht für MICH - haben doch schließlich alle etwas davon.).

dieartigeBLOG - Hopfen im Glas, eine Spätsommerdeko

SPÄTSOMMERLICHE DEKO vom wegesrand - wilder HOPFEN, SPARGEL & LIGUSTER.

"Quer durch Feld und Wiesen sah ich Blätter und Blüten und Gräser und Zweige, die sich sehr wohl gut geeignet hätten, den Weg in (m)eine Vase anzutreten. Aber der pubertierende Hund wollte die Leine lieber in die eigenen Pfoten nehmen und sich vom Acker machen. Das mußte ich ihm erstmal ausreden. Und das dauerte.. Dannach lagen Feld und Wiesen weit hinter uns und der Regen über uns. "Nun aber schnell, schnell nach Hause!" sagte der Manne und wollte nicht noch einmal zurück, auch nicht ein kleines Stück. Tja, da stand ich - vorüber regensicher - unter einer Tannenhecke (ja, soetwas gibt es hier), schmollend und grummelnd und nestelte an der Schere in meiner Jackentasche herum, als mein Blick auf den wild herumwuchernden Hopfen gegenüber fiel.."

 

schnipp, schnapp, raff und los  ..und so landete doch wieder etwas Wunderbares vom Wegesrande in meiner Vase.
Wilder Hopfen überwuchert schnell alles, was ihm in die Quere kommt. Das macht den Schnitt für die Mitnahme nicht leichter. Doch zur Zeit macht er so richtig was her, mit seinem Fruchtstand. Und weil sich das ganze Wirrwarr eben nicht so einfach trennen ließ, hab ich's halt ganz mitgenommen. Noch ein paar Ligusterzweige und wilder Spargel - et vioà, ein üppiger Spätsommerstrauß ist in nullkommanix fertig.

 

Ach, ich bin einfach ein Riesenfan von natürlicher Deko im Haus. Erstens ist's immer authentisch und paßt zur Jahreszeit; zweitens stürze ich mich nicht jedes Mal in Unkosten und drittens fällt es mir gar nicht schwer "loszulassen" und etwas Neues zu dekorieren.
Eine klassische Win-Win-Win-Situation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0