TEST, test.. schaut gut aus.. Schlicht, einfach, natürlich. So wird's werden - beim nächsten Frühstück mit Freunden und dann am Ostermorgen (mit bunten Eiern als Eyecatcher).
Handgefertigte keramik & Leinen.
Die neuen wunderbar unperfekten handgefertigten Keramikteller sind soo cool. Genau die entspannte Note am Tisch, die ich so mag.
Da jede Art von Stilmix auf mich sehr reizvoll wirkt, finde ich es fantastisch, dass mittlerweile immer mehr alte - 'tschuldigung - Reetrooschätze auf den Dekobildern dieser Welt auftauchen. Am liebsten handwerklich gut gearbeitete und nahezu egal aus welcher Epoche. Beliebt natürlich Vertreter schlichter Form und Farbe.
Bei mir finden sich mit Vorliebe aber auch immer wieder alte Pressglasschalen ein - in Klar, Petrol, Rauchig, Grün..
Wer genau hinschaut entdeckt auf dem Tisch eine grüne Vase. In die habe ich mich neulich spontanverliebt. 1,- im Secondhand. Tja, wer suchet, der findet, obwohl gesucht habe ich weiße Vasen.. Ach, einfach Augen auf - am besten immer und überall.
Da fällt mir ein, dass ich das alte - ich glaube 30er-Jahre- Geschirr in grasgrün/weiß/gelb ("Familienerbgut") noch nicht gezeigt habe. auch seeehr cool..
Nun ja, next.
Für weitere Entspanntheit sorgen die Leinenservietten, die ich mal eben schnell und unkonventionell in Stücke "gerissen", statt zugeschnitten habe. Das Ausgefranstsein steht ihnen ganz ausgezeichnet und paßt hervorragend zum Naturlook..
Die Keramikteller habe ich bei Housedoctor gefunden, die Weidenkätzchen Vorgestern im Wald. Sie überleben bei guter Haltung (ohne Wasser) Jahre. Die matt-weißen Teller fand ich vor geraumer Zeit bei Kahla und die Becher bei Asa. Den weißen Baumwollstoff der Tischdecke und den grauen Leinenstoff gibt es bei Ikea. Die nachempfundenen Wachteleier fand ich gestern im Supermarkt (die halten sogar kleinen neugierigen Kinderhänden stand).
Und schon ist alles beisammen; für's nächste gemütliche ausgedeeehnte Frühstück - uuuaaaaahh, streeeckkk..
Kommentar schreiben
Lisa (Samstag, 14 April 2018 20:47)
Wünderschöne Oster Dekoration! Kannst du dich eventuell noch erinnern von welcher Serie die mattweißen Kahla Teller stammen? Genauso welche suche ich, aber kann sie online leider nicht finden...viele Grüsse!
dieartige (Montag, 16 April 2018 09:13)
Liebe Lisa, ich habe geschaut und überlegt, aber die Serie möchte mir absolut nicht einfallen. Es ist ja bereits ein paar Jährchen her, dass ich sie habe und leider leider kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen. Nur Eines noch; die Teller wurden damit beworben, dass man sie mit Blei- und Buntstiften bemalen und wieder abwaschen kann.. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis ;).
Liebe Grüße an dich, Alex