Advent mit Kiefer

dieartigeBLOG - Adventsgrüße | Wichtelgeschenk, Kraftpapier, Geschenkpapier schwarz, schwarz-weiß mit Dunkelgrün, Seidenkiefer
Adventsgrüße | Wichtelgeschenk

        Wirklich neu ist es nicht, die Adventskalendertütchen an eine Leiter zu baumeln, aber man muß ja nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, um von Hi nach Da zu kommen - besonders nicht an Tagen voller Traditionen..

Dieser kleine feine Adventsgruß ist längst losgezogen, angekommen und hat hoffentlich für Fröhlichkeit gesorgt. Auch wenn die Dinge noch so klein sein mögen - mit Liebe und Aufmerksamkeit verpackt, können sie Großes bewirken.

 


Adventskalender an der Leiter.

Eben noch im Gästebad  - schon steht der "Handtuchhalter" im Wohnzimmer und übernimmt janz neue Aufgaben. Ach, die Wäscheklammern nehmen wir auch gleich mit. Noch einige Tüten Kraftpapier, ein paar gemusterte dazwischen und die Basis ist geschaffen.

Die Anhänger habe ich schnell aus grauem festem Papier zugeschnitten, gelocht, mit Hand die Ziffern draufgemalt und ein glänzendes Kupferband hindurchgefädelt.

Für den natürlichen Look klemmen Seidenkiefernzweige zwischen den Holzklammer. Tannenzweige kommen da nicht an die Tüte. Sie sind bei Weiterm nicht so attraktiv und nadeln viel zu flott.

 

Was drin ist? Wird nicht verraten - nur soviel: für jeden etwas wirklich Kleines.

dieartigeBLOG - (Handtuch)Leiter mit Papiertüten, Kiefernzweigen und Grauen Zahlen-Anhängern
Leiter mit Adventskalender
dieartigeBLOG - (Handtuch)Leiter mit Papiertüten, Kiefernzweigen und Grauen Zahlen-Anhängern
Leiter mit Adventskalender
dieartigeBLOG - Handschriftliche Zahlen auf Grauen Papieranhängern
Handschriftliche Zahlen

Auch hier kommt es auf die Verpackung an. Das steigert die Vorfreude.

Und mehr kann man von einem guten Adventskalender wirklich nicht erwarten.

Und noch schnell das Zweite auf die Reise..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0