Kakteen-Zuwachs

dieartigeBLOG - Kakteen+Hagebutten
Zwei KakteenTrios

        Das Revival der Zimmerpflanzen ist in vollem Gange. Was Oma schon immer wußte: Grün im Haus belebt die Luft, fördert Gelassenheit und Verantwortung. Na dann..


Ähm, geht das auch wenn's piekst?

Sicher. Wenn man die kleinen Schönheiten nicht unterschätzt.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, einem feinen kleinen Kaktus nahe zu kommen - Vorsicht. Die pieksen nicht nur ein bissel, die sind anhänglich! Jede kleinste Berührung wird mit einem "Giveaway" belohnt. Die sieht man zwar nicht, aber man spürt sie - ewig - wie ein Minidorn, der dich den ganzen Tag an deine Begegnung erinnert..

Also bereits beim Aussuchen im Baumarkt oder Pflanzengeschäft deines Vertrauens aufgepaßt! Am Besten hast du Gartenhandschuhe im Gepäck. Das kommt dir ua. auch beim Aufladen an der Kasse und Verstauen im Fahrrad oder Auto zu Gute.

 

dieartigeBLOG - Kakteen, Holz+Walnüsse
Kakteen, Holz+Walnüsse
dieartigeBLOG - Kakteen im Herbst
Kakteen im Herbst | mit Hagebutten+Walnüssen

Zwei KakteenTrios für den kleinsten Mann.


Eingetopft.

Ich hab da noch was.. weiß ich genau.. hmmm... Ach, die passen doch gut. Ewig alt haben sie so manchen Umzug überstanden - unbeschadet und unaussortiert. Wenn man nur lange genug wartet, paßt alles wieder..

Der grüne Pflanztopf erinnert an die Struktur großer Kakteen in der Wüste und der gestreifte an Boden-schichten karger Landschaften. Die vertragen sich alle gut miteinander.

Kakteenerde, eins, zwei, drei und ein, zwei drei - rein mit euch. Festgedrückt und zack,fertig. Und gaaanz sicher geht dabei nichts mehr ohne Handschuhe!

dieartigeBLOG - Mini-Kakteen in Reihe
Mini-Kakteen in Reihe

Miniminikakteen

Sie sind einfach zauberhaft und sie waren die ersten. Mein kleiner großer Mann hatte sich verguckt. Erst in einen, dann in alle. Und er konnte sich so gar nicht entscheiden. Nun stehen da Fünf - erstmal.

(Und ich kann es ihm so gut nachfühlen. Als reichlich junges Ding war ich ebenfalls den minikleinen Dornenträgern verfallen..damals noch in gelben Ü-Eier-Bechern..)

dieartigeBLOG - Kakteen  im mediterranen Gewand
Kakteen im mediterranen Gewand
dieartigeBLOG - Kakteen im mediterranen Gewand
Stacheln in bester Form

dieartigeBLOG - Kakteen+ASA-Schalen
ASA-Schalen im passenden Look
dieartigeBLOG - Kugelkaktus+ASA-Schalen
Formale Ähnlichkeiten

Mediterran & Wüstenhaft.

In Terracotta und Sonnengelb stehen zwei weitere Exemplare in unserem Haus. Das war nun meine Wahl. Der Ohren- und der Kugelkaktus sind bestechend schön. Kombiniert mit den feinen ASA-Schalen sieht man die grafischen Gemeinsamkeiten umso mehr.

Faszinierend was man mal wieder zu sehen bekommt, wenn man genauer hinschaut; Kakteen, die wie eine Ansammlung von Seeanaemonen ausschauen. Wie wunderbar.

dieartigeBLOG - Ohren-Kaktus
dieartigeBLOG - Kaktus
dieartigeBLOG - Kaktus
dieartigeBLOG - Ohren-Kaktus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0