Die neuen "Bornholmer"

dieartigeBLOG - Sommer - Beistelltische in Aquatönen + Dschungelkissen
Wasserfarben + Dschungelkissen

        Nach einem unvergesslichen Superfrühlingssonnenurlaub auf Bornholm ließ es sich nicht umgehen, neben den steinigen Mitbringseln auch solche für das Haus mitzunehmen.


Aquatöne und Dschungelmuster

Nur drei neue Beistelltische und alles ist mal wieder anders. Da der Originalsofatisch noch immer in Fremdverwendung ist, muß ja hier etwas Neues her. Super ist die Möglichkeit, die Tischchen nahezu vollständig ineinander zu schieben. So kann je nach Bedarf die Ablagefläche vergrößert, verlagert oder verkleinert werden.

Und sollten sie hier unten aus irgendwelchen Umständen heraus völlig überflüssig werden, machen sie als Beistelltische neben dem Bett ebenfalls eine gute Figur.

dieartigeBLOG - Sommer - Aquatöne + Dschungelmuster
Aquatöne + Dschungelmuster
dieartigeBLOG - Sommer - 3 Beistelltische | Aquatöne + Dschungelmuster
Drei flexible Beistelltische

Und das wäre dann die Gesamtwirkung.

dieartigeBLOG - Sommer - Aquatöne + Dschungelmuster im Wohnzimmer
Aquatöne + Dschungelmuster - das Wohnzimmer

 Und später in heißer Luft hinter gschlossenen Schiebeläden

dieartigeBLOG - Sommer - Shutters | Schiebeläden aus Holzlamellen
Shutters | Schiebeläden aus Holzlamellen

Außerdem etwas Retro und Industrial

Darf ich vorstellen?: Original weiße siebziger Retrostühle - der Z-Stuhl - aus meiner DDR-Vergangenheit. Dank meiner Ma sind die megagut in Schuß! Vier kleine Schätze, die sich eben nicht nur im Garten herrlich bequem sitzen.

Und sie haben diesen Charme - Vereinigung von vergangen, cool und ungewöhnlich. (Naja, der eine oder andere wird sie veilleicht noch irgendwo auf dem Dachboden stehen haben, dennoch.)

 

Das Sitzkissen gibt es noch in blassem Blaugrün auf den anderen Dreien und sie paßen verdächtig perfekt zu den Beistelltischen und dem Rest der Farbgebung. Und ja, die sind auch Mitbringsel von der dänischen Insel.

dieartigeBLOG - Sommer - 70er Retrostuhl + Wimpelkette
Retrostuhl und Blautöne mit viel Weiß

Und so sagen wir "Hallo!"

Bis auf die Eingangstür gibt es bei uns keine weiteren Türen vor dem Wohnraum. Wer bei uns VOR der Tür steht, soll sich gleich DAHINTER willkommen und eingeladen fühlen. So kommt doch herein!

 

Neuerdings erleuchtet uns die neue "Schwarze von Bornholm" die Schnürrsenkel. Sie bringt etwas Kanten und Coolness in den Flur, so dass er nicht gar so durchgestylt, sondern authentischer daherkommt.

 

Apropos: Ich habe selbstverständlich alles vor dem Foto ordentlich aufgeräumt! Diese gestalterisch wirksame Ruhe zeigt sich sonst freiwillig nur in äußerst seltenen Momenten..

dieartigeBLOG - Haus - Der Eingangs-Flur | Eiche
Der Eingangs-Flur

Ihr seht - da sind sie wieder - die Kleinigkeiten, die soviel ausmachen können. Festlegen ist gut und schön. Doch Veränderungen halten uns jung. Good Luck!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Vanessa (Sonntag, 22 September 2019 10:52)

    Hallo!

    Mir gefällt die Eingangstür besonders gut. Von welchem Hersteller ist die denn?!

    VG, Vanessa

  • #2

    dieartige (Mittwoch, 25 September 2019 11:07)

    Hej liebe Vanessea,

    leider gibt es darauf vermutlich keine zufriedenstellende Antwort für dich. Denn der Entwurf ist von mir, die Ausführung von einer Tischlerei vor Ort. Sorry. Und auch Danke ;).

    Sonnengrüße, Alex

  • #3

    Steffi (Dienstag, 02 Juni 2020 21:33)

    Hallo! Ein sehr schönes Haus habt ihr da!
    Verrätst du mir aus welchem Holz eure Fenster und die Treppe/Tür sind? Sieht sehr gemütlich aus!

  • #4

    Steffi (Dienstag, 02 Juni 2020 22:44)

    Hey!
    Ein sehr schöne Haus! Aus welchem Holz sind denn die innenfensterrahmen?

    Liebe Grüße

  • #5

    dieartige (Mittwoch, 03 Juni 2020 13:30)

    Hej Steffi,
    unsere Fenster sind aus Lärchenholz und Tür und Treppe aus Eiche.
    Sonnengrüße, Alex

  • #6

    Linda (Donnerstag, 12 Mai 2022 14:55)

    Huhu!
    So ein wundervolles Haus und Garten!
    Wir sind total verliebt in eure Schiebeläden. Von welchem Anbieter sind die denn?

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die tollen Inspirationen :-)
    Liebe Grüße

  • #7

    dieartige (Freitag, 13 Mai 2022 10:59)

    Hej Linda,
    also unsere Schiebeläden sind nicht von ‚einem Anbieter‘, sondern es handelt sich um individuelle Anfertigungen örtlicher Firmen - genau nach meinen Entwürfen. Ich weiß das hilft nicht viel weiter. Aber vielleicht gibt es auch in eurer Region Firmen, die sich so etwas ‚zutrauen‘ �

    Bunte Grüße, Alex

  • #8

    Sarah (Montag, 14 November 2022 22:56)

    Hallo, wunderschöner Eingangsbereich. Woher ist denn die Schmutzfangmatte und welche Farbe hat diese genau? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Viele Grüsse Sarah

  • #9

    dieartige (Dienstag, 15 November 2022 08:16)

    Hej liebe Sarah,
    Dank dir & das ist eine Wash&Dry-Fußmatte in taupe.
    Bunte Grüße, Alex