Saftiges Express-Sandwich

dieartigeBLOG - Sandwich mit La Ficelle + Birne
Vollkornbrot, würziger französischer Weichkäse, kanckiger Salat + saftige Birne

       Hunger. Ich hab´Hunger!  Kochen?  Keine Zeit. Außerdem ist es im Kühlschrank reichlich übersichtlich oder gar keiner in der Nähe. Nichtsdestotrotz - Hunger!? Ja!


Kräftig-süss

Ich bin zwar kein Fan von "mal eben schnell", erst recht nicht beim Essen. Aber manchmal, ja nur manchmal ist ein schnelles - seehr schnelles - und ausgesprochen gerne auch nahrhaftes Häppchen von Nöten. Denn sonst ist womöglich der Keks oder das andere Süsse Ding da (wieder) schneller.. Und dann kommts: Reue, Hunger, Ärger, Hunger (Frustration kostet ja auch Kraft) und miese Laune. Neeee..

 

Also Ausweichmanöver: EXPRESS-SANDWICH!

Man nehme:

> 2 Scheiben ordentliches Vollkornbrot   --  zack, hingelegt

> ein paar dicke Scheiben würzigen Weichkäses

   (zB. La Ficelle oder Schafskäse oder..) --- und zack, zack, zack, rauf und festgedrückt

> 3-4 grüne Salatblätter (Romasalt oä.)  ----  abgerupft und obenrauf

> eine saftige nicht zu harte Birne  -----  zappzerapp, Scheibe ab und drauf

                                                  ------  Brotscheibe rauf, gut zusammendrücken

                                           ------- FERTIG!

dieartigeBLOG - Sandwich mit La Ficelle + Birne | Vollkornbrot + franz. Weichkäse + Salat+ Birne
Vollkornbrot + franz. Weichkäse + Salat+ Birne
dieartigeBLOG - Sandwich mit La Ficelle + Birne | + Birne
+ Birne
dieartigeBLOG - Sandwich mit La Ficelle + Birne
und Fertig!

! Klebefinger

Ach, kleiner Hinweis: Das Sandwich ist so saftig, wie die Birne, die dazwischen liegt. Also empfehle ich Euch eine Serviette zur Hand zu haben, bevor euch die Tastatur, das Papier oder der Stift an den Fingern kleben bleibt..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0