Zitronen-Ingwer-Minze-Buster

frischer Zitronen-Ingwer-Tee, schnell und effektiv

       Mein absoluter Liebling, wenn ich auch nur ahne, dass sich Erkältungsauslöser in der Nähe befinden. Ich kenne nichts, was so wirkungsvoll mein Immunsystem auf Vordermann bringt und mich gleichermaßen anregt und entspannt. Wenn es - wie mittlerweile - frische Minze im Garten gibt, darf diese als aromatischer Frischekick ebenfalls nicht fehlen.


Man nehme:

(für ein Glas IngwerTee à etwa 300ml)

 

> 5-6 Scheiben frische Ingwerknolle

> den Saft einer 1/2 Zitrone

> einen guten TL Honig

> 4, 5 Blatt Pfefferminze

Kleiner TIPP:

Um das Vitamin C vor allem in der Zitrone nicht vollends zu vernichten - das Wasser zwar aufkochen, anschließend aber ein paar Minuten abkühlen lassen und dann aufgießen.

Etwa 10 Min. ziehen lassen und fertig ist der Zitronen-Ingwer-Minze-Buster-Tee.

Und wer sich traut, ißt eins, zwei Scheiben Ingwer einfach mit - das hilt noch besser.. ;)

 

Dann bleibt gesund und munter!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0