Das Nest war leer - vorübergehend - jemand war ausgeflogen das Skifahren zu lernen. Und wir machen aus dem alten Übergang ein, sein Statement:
Du wirst GROß, wir sehen das. Du weißt, was du möchtest, wir respektieren das.
New York hinterm Bett? Kein Problem. Hellblaugrün statt Lila? Sicher. Dartscheibe an der Wand? Klar - haben wir auch etwas davon. Und aufgeräumt soll's sein.. Das kriegen wir hin.
VORHER
Viel Weiß und eine warm-lila Wand - anheimelnd und etwas dunkler.
Plus Akzente in Schwarz.
ZWISCHENDURCH:
Lila weg, Weiß ran.
New York
in Warteposition
Das Kinderzimmer-upgrade
Mintblau. Das macht ordentlich Krawall. Etwas zuviel, um eine ganze Wand damit zu beglücken. Aber mit Hellgrau als Gegenspieler - paßt das. Und daneben das New-York-Bild. Das gibt Tiefe und ist definitiv ein Blickfang. Und es mußte natürlich auch erstmal "herbeigezaubert" werden. Auf eine passgenau zugesägte Hartfaserplatte habe ich den besten Teil einer wesentlich größeren Fototapete geklebt und zugeschnitten. Anschließend haben wir die Platte mit Montageband an die Wand geklebt. So können wir das Bild bei unerwartetem Bedarf wieder leicht entfernen oder ändern.
Außerdem ist ein kleines, wunderbar grafisches Regal dazugekommen. Auch wenn nicht "String" unten drunter steht - der Effekt ist der gleiche. Gefüllt mit Eichenbrettern zeigt es ordentlich Charakter. Und die Sofaecke bekommt einen sinnvollen Begleiter.
Die Tafellackwand rückt aufgeräumt und abgewischt wieder mehr ins rechte Licht. Vielleicht liegt das auch an den überall frisch geweißten Wänden.. Ja, auch das wurde gemacht.
Ach und die Dartscheibe. Die haben wir sicherheitshalber mit einer dünnen Sperrholzplatte im Hintergrund angebaut. Selbstverständlich regelgerecht in Höhe und Abstand.
Ein (schon wieder) großes Projekt findet einen Abschluss und die Belohnung ist ein leises müdes WOW, bevor unser Held kurz nach Mitternacht totmüde in sein frisch ummaltes Bett fällt.. Nun ja - die nächsten Tage fällt uns schon noch das eine oder andere positive Wort entgegen, hihi.
Es lohnt sich - also doch!
Kommentar schreiben
Nadine (Sonntag, 20 März 2016 21:24)
So ein wunderschönes Zimmer. Hier fühlt sich nicht nur ein Kind, sondern die ganze Familie wohl.
Urlaub, Großstadt und zu Hause hinter einer Tür. Danke für die tolle Inspiration.
dieartige (Montag, 21 März 2016 16:56)
So herzlichen Dank für diese wunderbare Zusammenfassung ;)!