Wenn Lila wieder den Advent zum Leuchten bringt.
Mein Großer stellt dafür gerne seine Wand zur Verfügung. In diesem Jahr konkurrieren die LEDs an der Wand allerdings mit den Lichtern der "Rennformeleinsautos" auf der Carrerabahn..
Ich sah, mußte haben, bekam's nicht und machte es selbst.
Ihr kennt das; Dinge, die man in einschlägigen Zeitschriften & Katalogen sieht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht haben kann. Und dennoch wollen die BilderIdeen nicht aus dem Kopf.
Dann schau ich so lange GENAU hin, bis ich's - my way - 'nach'bauen kann. Und hier seht ihr ein eher einfaches dieser Projekte mit imposanter Wirkung (der Schriftzug ist etwa 1,80 x 0,60m groß) und könnt es gleich selbermachen.
*DIY - "ADVENT" in Leuchtbuchstaben
Ach, und mal wieder etwas mit Draht - Hupps :).
Ihr braucht: • Draht (nicht zu dünn), eine • LED-Lichterkette in entsprechender Größe/Länge, eine • Zange und Fußbodenplatz.
Zuerst müßt ihr die Circa-Größe eures Schriftzuges festlegen. Dabei ist von handlicher A4-Blatt-Größe bis zu etwa 2 x 0,8m alles möglich. Bei der kleinen Variante würde ich auf dünneren Draht und beispielsweise auf die neuen kleinen KupferdrahtLichterketten zurückgreifen, die dann sogar eine Positionierung ohne Steckdose (die Batterieaufbewahrung sollte gut versteckt werden können) zulassen.
Wer mag, kann ein paar Proberunden auf dem Papier drehen, um den richtigen Schriftzug zu finden.
Dann gehts los. Ihr biegt den Draht - Buchstabe für Buchstabe - mit der Zange in Form. Achtet darauf, dass die Buchstaben alle miteinander verbunden sind. Ich habe NUR das Ende abgeknipst, sonst nichts. Wo es nicht anders möglich war, habe ich Wege doppelt gemacht und miteinander verdreht.
Anschließend beim ersten Buchstaben unten beginnen, die Lichterkette um den Draht zu wickeln. Was am Ende von der Lichterkette übrig gebleiben ist, habe ich einfach herunterhängen lassen.
Selbstverständlich kann da nicht nur "Advent" an der Wand stehen..
Macht, was euch gefällt und laßt es leuchten in diesen dunklen Tagen!
Kommentar schreiben