Das Goldene Ei, JEiJEi..

dieartigeBLOG | Das goldene Osterei | DipDyeLook
Das Goldene Ei | DipDyeStyle

         Ohje - tatsächlich naht das Ei - ähm, OSTERei. Eigentlich bin ich immer so sehr mit der Vorfreude auf den Frühling, dem Umsortieren, Aufräumen und Akkus aufladen - d.h. still und andächtig da sitzen mit dem Gesicht gen Himmel und die Sonne inhallieren - beschäftigt, dass mir gar nicht auffällt, wie das "Ist-ja-noch-hin" plötzlich zum "Was-macht-Ihr-eigentlich-nächstes-Wochenende?-Wieso?-Da-ist-Ostern..-Oh-mein-Gott!" springt.

Golden Dip-Dye-Style

Doch dieses Mal klappt's bestimmt!

Ich werde die kleine OsterdekoKiste mit all den bunten selbstbemalten Hühnereiern & den verworrenen Holzeiern - irgend jemand schüttelt tatsächlich JEDES Jahr diese verflixte Kiste und Jedes Mal darf ich stundenlang die Fädchen von diesen superschönen unheimlich VIIIELEN Holzraritäten auseinanderfummeln, phuhuh - vom Dachboden fischen und von den Buben verteilen lassen. Wer sagt die sehen nur am Strauch gut aus, irrt! Türklinken, Zahnbürsten und Bettpfosten eignen sich ebenfalls hervorragend..

 

Aber nun zu den Goldenen Eiern. Da diese, bekannt aus Geschichten & Märchen, nur von einer Goldenen Henne gelegt werden und meine Buben noch nicht groß genug sind, hinaus in die Welt zu ziehen und märchenhafte Abenteuer zu erleben, mußte ich mir zunächst weiße Eier - dafür muß man lediglich eins, zwei Quellen abfahren - und einen GoldlackStift besorgen.

Ostereier in Gold

Für die verschiedenen Vorlieben habe ich drei Eier eher klassisch mit Streifen & Punkten bemalt und die anderen drei im DipDyeStyle. Natürlich kann man mit so einem handlichen Stift auch anspruchsvollere Muster, wie ZickZack, Wellen, Strichcode, Kreise usw. ausprobieren.

 

Hier wurde der Schneider. 271 PaintMaker verwendet. Es gibt auch kleine Tiegel mit goldener Acrylfarbe, die dann mit dem Pinsel aufgtragen werden kann - wer das lieber mag.

 

 

Viel Vergnügen & Achtung, noch 5 Wochen bis Ostern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0