Herzensangelegenheit

dieartigeBLOG, Herz, Karte, Papier, PopUp, Valentinstag, Liebe, Konfetti, Umschlag
Frische Farben, Konfetti für etwas TamTam + eine einfache Botschaft

          Papier ist - gleich nach Holz - mein Liebling in Sachen Gestaltung. Unglaublich vielfältig; eckig & rund, glatt & rauh, weich & hart, kühl & warm - irgendwie alles zugleich. Absolut begeistert bin ich von der Möglichkeit, Papier dreidimensional für Alltagsgegenstände einzusetzen. Aber dazu später mehr.

Origami-Herzchen / Valentinsgruß

Zunächst eine wundervolle, einfache, aber umso raffiniertere Idee für einen Gruß an Eure Liebe. (Und die zeitliche Nähe zum 'Valentinstag' ist rein zufällig, denn diese Karte wurde längst vergeben... ;)

 

Die Anleitung zu dieser zauberhaften Popup-Heart-Card fand ich nach einigen Verirrungen bei minieco. Das Template findet ihr ebenfalls auf ihrer Seite oder gleich hier.

 

So einfach und unscheinbar dieser kleine Umschlag am Anfang auch wirken mag, der Effekt ist großartig.

 

Hmm-m, ahh - hier, Uuups, Lachen -- oOhhh ...

 

Versprochen! Seht selbst & vielleicht schreibt ihr mir ja, wie's funktioniert hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina89 (Dienstag, 10 Februar 2015 13:15)

    Das ist ja echt eine süße und schöne Idee für den Liebsten oder die Liebste. Das werde ich zum jetzigen Valentinstag mal ausprobieren. Tolle Idee!

  • #2

    dieartige (Dienstag, 10 Februar 2015 17:44)

    Oh, ja - viel Vergnügen bei der Bastelei & Vorfreude!