Rarität: Juhu, Schnee im Garten. Kamera, zack & raus.

dieartigeBLOG - Schnee im Wintergarten - Chinaschilf+Lichterkette

        Juhuuu, Schneeee! Heute hat er uns endlich gefunden! Unter großen fetten Flocken bei knapp über Null Grad ruhen Haus und Garten nun in feuchtem Weiß. Ooohhmmm....     Einfach traumhaft, das Winterwonderland. Hereinspaziert!

dieartigeBLOG - Wintergarten, Terrasse im Schneegestöber, Schiebeläden

TERRASSE UND DORFSTRAßE IM SCHNEEGESTÖBER.

dieartigeBLOG - Schneetreiben auf der Dorfstraße vor der Einfahrt

SCHNEEFLOCKEN, DICK UND SCHWER verbreiten SCHWEIGEN.

Dicker schwerer Schnee soweit das Auge reicht.
Die Gräser verneigen sich vor der Macht des Winters.

---
Die Lichterkette verleiht der Szenerie etwas Heimeliges..
zumindest läßt sich das hier, aus dem warmen Inneren heraus, so einfach feststellen.

ich weiß, so manchem ist der Schnee bestimmt schon über. Doch hier bei uns wird er noch behandelt wie ein seltener Schaahaaatz - so rein und wunderschöön..

DER GARTEN IST ZUGEDECKT. BUCHS, PLATANEN + CHINASCHILF.

SCHWER BEHANGEN VERNEIGEN SICH DIE GRÄSER.

CHINASCHILF UND SOMMERFLIEDER AN LICHTERKETTE.

dieartigeBLOG - Schnee im Wintergarten, Chinaschilf, Sommerflieder + Lichterkette

Heute zeigt der Winter seine zweite wunderschöne Seite.

Dicker, fetter Schnee, der alles sofort durchnäßt und innerhalb kürzester Zeit Kunstwerke auf Grashalmen und Zweigen konstruieren kann, die irgendwie jeder Schwerkraft trotzen. Er geht gerade noch als Backschnee durch, bevor er sich morgen als Matsch verabschiedet. Die Frage nach dem Schlitten vom Dachboden laße ich mal ungehört bis morgen im Raum stehen. W E N N  d a n n  morgen noch mehr, als nur weiße Kleckse am Boden zu finden sind, darf der Schlitten die Treppen runter und ab ins Freie. D e n n  wie so oft, ist Schnee hier an der Ostsee nur auf Stippvisite.

Schade. Ausgesprochen schade. Und wo kommen wir dann wieder einmal hin? Jipp, zum Moment genießen. Denn morgen ist er längst vorbei!

DIE STILLE MACHT DES WINTERS.

FRIEDLICH, WEIß BEFLOCKT UND IN ZARTE FARBEN GEPACKT HAT DER GARTEN ALLES GRAU VERLOREN.

STAPFEN DURCH DEN WINTERGARTEN. DER WEG ZUM HAUS MIT HORTENSIEN UND GRÄSERN.

dieartigeBLOG - Stapfen durch den Wintergarten, der Weg zum Haus mit Hortensien + Gräser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0