Osterbastelei in Gold und am Stiel

dieartigeBLOG - Glaskristallschalle, mit Gold bemalte Eier, Origamivasen, weiße Tulpen

          Schlicht und etwas nostalgisch in grafischer Manier oder kunstvoll bunt und individuell, wie es die Kinder lieben? Tolle Dekoration ist eben ganz subjektiv.

Etwas nostalgosch und doch top aktuell: Kristallschale mit weißen Eiern, die mit Gold im DipDyeStyle, mit Punkten und Streifen bemalt wurden. Dazu weiße Tulpen in zwei Origami-Vasen aus Papier. Eine farblich dezente Dekoration mit all den aktuellen "Accessoires".


Ostern am stiel

Oder etwas fröhlicher: Ein Holztablett bestückt mit einer matt-grauen Töpfervase und Apfelzweiglein, einer blau-limettengrünen Ikea PS Vase mit super-schnell-selbstgebastelter Osterdekoration am Stiel und der dunkelblaugrauen Keramikdose von Orla Kiely. Etwas versteckt - wie sich das gehört - liegen bunte von Kinderhand bemalte Eier zwischendrin.

dieartigeBLOG - Orla Kiely Dose, Holztablett, IKEA PS Vase, Holztisch, Holzfenster, Apfelzweig, Osterdekoration
Mal eben schnell - hat mein kleinster Mann diese ganz zauberhaften bunten PapierEier und -Hasen am Stiel gebastelt.

       *DIY - Osterbastelei am Stiel

 

Ein klitzkleines Bisschen habe ich geholfen.

Beim Vorbereiten:

 

Ein A5-Blatt in der Mitte falten. Auf der Vorderseite ein Ei (oder ähnliches) mit einem Bleistift und ordentlich Druck aufmalen. Dabei muß das Bild nicht symetrisch sein. Wenn ihr das Blatt nun auffaltet, kann man innen die Abdrücke sehen. Beide einfach nochmal leicht mit dem Bleistift nachzeichnen. Fertig sind die Grundlagen zum Ausmalen und Bekleben.

 

Am Besten die Kleinen erst Gestalten lassen und anschließend ausschneiden (lassen).

 

Für den Stiel habe ich EinwegEssStäbchen genommen, die gerade herumschwirrten. Noch etwas besser geht's mit flachen Eisstielen - Holzschaschlikspieße tun's auch.

 

Einfach auf eine Rückseite der Bastelage mit Klebestreifen fixieren. Anschließend die zweite Seite vollständig mit Kleber bestreichen und flux zusammendrücken.

Voilà!

Höchst konzentriert! Hier entsteht gerade die andere Seite vom rot-gestreiften Ei - in blau-schwarz, gestreift-gepunktet.


Reste. Alles bemalt, ausgeschnitten und geklebt. Fertig! Wer räumt's weg?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0