Bin wieder hier

dieartigeBLOG, Minimonster in Kupferbox, Winterkirsche
Minimonsterchen + Schneekirsche

          Nicht zu glauben, es ist mehr als ein Monat vergangen; Ostern ist Geschichte und alle reden bereits über Pfingsten. In diesem Jahr war ich zu entspannt; nahezu unvorbereitet (denn bis dato waren wir verschont). Und Zack. Erwischt! -- Viren können unheimlich anhänglich sein..

Schreibtischwache.

Während meiner Abwesenheit hatten kleine schelmische Wesen Dienst am Schreibtisch. Die waren bestimmt nicht nur hinter Glas & Kupfer, denn Ich finde mich noch immer nicht ganz zurecht in den Papierbergen, hmpf.

 

Immerhin der Garten erwacht - ganz leise - wenn auch vom WestWind gepeinigt. Hier oben läßt der Frühling länger auf sich warten und erledigt sein Pensum anschließend umso schneller. Ein kurzes aber intensives Vergnügen.

Die extra frühblühende Schnee- oder auch Winterkirsche ist neben einer Baumfelsenbirne jüngster Zugang in unserem jungen Garten. Die ersten Blüten erscheinen bereits oft im Okt|Nov. Der zweite Blütenaustrieb erfolgt dann ab Februar - je nach Wetterlage. Damit ist sie bei uns definitiv die Erste!

 

Lauscht den balzenden Vögeln, begrüßt die Störche und macht Euch die Hände dreckig - am besten in dunkler Erde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0