Herbstsofa im 'Marmorlook'

dieartigeBLOG - Herbst - Weißdornbeerenrot, Spargelblattgrün + Trockenstrohgelb
Weißdornbeerenrot, Spargelblattgrün + Trockenstrohgelb vor dem 'Herbstsofa'

        Stürmische Böen. Blätterfallen und Wallen, Fliegen und Fleuchen. Der Herbst singt sein erstes leises Lied. Und der erste Feldstrauß in Herbstgrünrot kombiniert mit Strohfarben steht im grünen Glas.


Der Übergang vom Spätsommer zum Frühherbst trägt stets die unterschwellige Botschaft mit sich, den 'Bau' aufzuräumen und gemütlich auszustaffieren. Der Focus schwengt vom Draußen auf's Drinnen. Und noch bringt dieses Unterfangen Freude - Vorfreude - auf warme Gmütlichkeit, wenn es draußen weht und stürmt. Denn wir tragen vielleicht mal Strick, doch die Socken können noch im Schrank verweilen..

dieartigeBLOG - Herbst - Hagebutten, Holunderbeeren + Gräser
Hagebutten, Holunderbeeren + Gräser

Mal ganz ehrlich

In diesem Jahr kommen mir die weisen Worte "aus der Not eine Tugend machen" sehr zupass.

Vor einiger Zeit, na ja, wohl einigen Jahren, bemühte ich mich - bald vergebens - unseren einst grünen Sofabezug (an dem wir uns längst satt gesehen hatten) in einen warm-schwarzen umzufärben. Doch trotz mehrmaliger Versuche und des verworfenen Gedankens das Ganze in der nagelneuen Badewanne zu wiederholen, scheiterten meine Bemühungen. Also zumindest, wenn man ein 'gleichmäßiges' Ergebniss anstrebt, wie ich. Daraufhin verschwand das Missgeschick erstmal im Schrank.

dieartigeBLOG - Herbsttönung in Schwarz, Grün, Weiß
Herbsttönung in Schwarz, Grün, Weiß
dieartigeBLOG - Herbst - Sofa im Trendlook: 'Marmor''
Aus der Not eine Tugend machen - Sofa im Trendlook: 'Marmor''

dieartigeBLOG - Herbst - 'Marmorlook'' auf dem Sofa
Der 'Marmorlook'

Doch vor ein paar Tagen fielen mir eben jene Stoffstücke wieder in die Hand. Und dieses Mal - betrachtet im neuen Lichte, auch dem des nahenden Herbstes - sah alles anders aus.

Der einst unerwünschte 'Marmorlook' (durch Inkompetenz meiner Waschmaschine hervorgerufen) erwies sich als absoluter Trend! Also rauf aufs Sofa, Kissen umdekoriert und schwupps, ein völlig neuer Look im Haus. Gaanz zufällig passen auch die "hellen Flecken" mit ihrem bläulichem Ton ganz hervorragend zu den Sofatischen.

dieartigeBLOG - Herbst - in Schwarz, Grün, Weiß+ Naturholz
Der Herbst in Schwarz, Grün, Weiß+ Naturholz

Also Quintessenz

Tja, das soll natürlich alles genauso! War ewig viel Arbeit und Aufwand, das so individuell hinzubekommen, aber das Ergebniss ist traumhaft!

(Denn wenn wir als Eltern eines wissen, dann, dass alles eine Frage des Blickwinkels und des 'Verkaufens' ist.)

 

Man muß und sollte natürlich nicht jedem Trend hinterherlaufen. Wenn der Trend jedoch quasi schon in der Schublade bzw. im Schrank liegt, muß man sich ja auch nicht unnötig zurücknehmen (obwohl 'Marmor' eigentlich nicht so mein Ding ist ;).

 

Seid offen für Neues und verändert mal eure Perspektive, denn manchmal ist das Neue bereits da, ganz nah, wo man es nicht vermutet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0